Lost in Diet

Wie wäre es, wenn es jetzt einfach gehen könnte? Dafür steht 3Level – einfach(er), leicht(er),

effektiv(er) und echt(er)

Was Du wissen solltest

7

Body

Der Stoffwechsel
Um zu verstehen, warum wir eine Stoffwechsel-Balance-Kur mit Dir machen, musst Du die Hintergründe des Stoffwechsels kennen. Kurz gesagt, der Stoffwechsel, auch Metabolismus genannt, ist für alle biochemischen Abläufe verantwortlich, die in unserem Körper erfolgen.

Es geht dabei darum, die aufgenommene Nahrung zu spalten und in verschiedene Arten von Energie umzuwandeln, die unser Körper benötigt.

Du hast Dir sicher schon mal gedacht: ,,Warum nimmt er oder sie so schnell ab oder warum kann sie essen, was sie will und ich nicht.“

Nun, genau DAS hat sehr wahrscheinlich mit Deinem Stoffwechsel zu tun und damit, dass er zu träge geworden ist. Durch z. B. mangelnde Bewegung oder zu viel ungesundes Essen, übermäßigen Alkoholkonsum, durch Medikamente oder es hat einfach etwas mit dem Alter zu tun.

Aber hier die gute Nachricht, der Stoffwechsel lässt sich auch wieder ankurbeln, um Dir die gewünschte Energie zu liefern, die Dich fit und munter durch den Alltag bringt und Dir dabei hilft, die überflüssigen Pfunde wider loszuwerden.

 

Ob die Kur auch für Dich geeignet ist?

Food

Immer dieses gesunde Essen
Davon halten wir nicht viel. Wer immer nur „gesund“ isst (obwohl gesund sehr relativ ist) und nach (Essens)Regeln lebt, die für alle gelten sollen – der wird auf Dauer unglücklich. Bei unserem 3Level Prinzip, lernst Du, was für DICH gesund ist.

Nach Level1, wo wir Dein Essen auf das Wesentliche reduzieren, um rasch ans Ziel zu kommen, kommt die Phase, wo Dein Körper entscheidet, was für ihn „gesund“ heißt. Alles soll wieder erlaubt sein – Endziel ist, dass Dein Körper von alleine nach guten Nährstoffen verlangt und weniger nach Zucker, Salz etc. So wird Dir sicherlich auch mal nach schlemmen und naschen sein, aber das ist dann auch Ok. Dein Körper wird dann von alleine wieder in den ,,Gesundmodus“ zurückwollen, Du musst dann nur noch auf ihn hören.

Veränderung in Deinen Gedanken ist wichtig

Die Kraft der positiven Gedanken ist kein Mythos.

Mindset

Be Kind to your Mind
Abnehmen besteht nun mal nicht nur aus Sport und Ernährung, wie ja immer behauptet wird.
Unser oben stehendes Motto soll die Grundlage Deines Denkens über Dich selbst werden und das nicht nur zum Abnehmen. Wer ein glückliches und ausgeglichenes Leben führen möchte, kann dies nicht tun, indem er schlecht über sich selber denkt.

Wir werden unser ganzes Leben lang von negativen Erfahrungen geprägt und merken es meist nicht einmal. Dies wollen wir mit Dir durchbrechen. Du hast es in früheren Diäten und Verzichten bestimmt schon geschafft etwas abzunehmen, aber war das von Dauer? Und wieso nicht?

Ein positives Selbstbild ist für einen dauerhaften Erfolg von großer Bedeutung. Sätze wie: „Ich werde es sowieso nicht schaffen“ oder „Ich bin nicht gut genug“, streichen wir gezielt aus Deinem Denken. In Level3 arbeiten wir mit Deinen Gedanken und zeigen Dir, wie wunderschön und einzigartig Du eigentlich bist. Sowohl äußerlich als auch innerlich.

element sticker inkl. workbook

Unsere Kunden sind in der Regel sehr erfolgreiche Menschen – sei es im Beruf, in der  Familie oder als Selbständig. Nach außen wirken sie zufrieden und glücklich, souverän und selbstsicher. Aber wie sieht es in ihrem Inneren aus? Meistens anders.

strahlende frau mittleren alters in gestreiftem t-shirt
Die Ausreden

Genauso wie wir damals, suchte Sabine nach Ausreden. „Wenn dieses verdammte Übergewicht nicht wäre, würde ich endlich ich selbst sein dürfen“, sagte uns Sabine, eine 45-jährige Steuerberaterin. „So muss ich den ganzen Tag so tun, als ob es mir gut geht, als ob ich die herabwürdigenden Blicke der Menschen nicht sehe. Ich habe schon alles versucht und ich bin so müde davon“. Sabine steht stellvertretend für viele unserer Kunden. Sie haben schon alles versucht, viel mehr ist nicht übriggeblieben. Crash-Diäten, Shakes, Akupunktur, Hypnose, Vegan, Ernährungsberater, Sportgruppen, Punkte zählen. Mit allem haben sie mehr oder weniger gut abgenommen – und dann alles wieder zugenommen.

Und da kommen wir ins Spiel, machen unsere Kunden schlank(er), bitte nicht mit „dünn“ verwechseln – schlank bedeutet bei uns „das Wohlfühlgewicht“, steigern ihren Selbstwert, stellen die Glaubenssätze auf den Kopf, transformieren ihr Mindset –

Kurzum, das ganze Leben ändert sich erfahrungsgemäß zum Besseren.

Wenn Dir diese Sätze bekannt vorkommen

9

„Ich bin auf Diät seitdem ich 15 bin und ich habe es so satt“

9

„Durch meine Wechseljahre nehme ich kein Gramm ab“

9

„Immer wenn ich Streit mit meiner Mutter habe, brauche ich unbedingt was Süßes“

9

„Erst wenn ich schlank bin, werde ich glücklich sein“

9

„Erst wenn ich schlank bin, werde ich den richtigen Partner finden. Wer soll sich denn in mich verlieben so wie ich jetzt aussehe?“

9

„Erst wenn ich schlank bin, kann ich mich um meinen Traumjob bewerben“

9

„Ich wiege mich jeden Tag und sobald ich nicht mal ein bisschen abgenommen habe, ist der Tag im Eimer“

9

„Ich möchte abnehmen, schaffe es aber nicht“

9

„Ich will gar nicht abnehmen, aber die ganze Welt redet auf mich ein. Ich möchte mich mögen so wie ich bin“

9

„ich habe so wenig Selbstvertrauen. Das möchte ich zuerst ändern bevor ich an meinem Körper arbeite“

2 freundinnen die mit ihrem körper zufrieden sind
Es darf wieder alles leicht gehen

Vereinbare noch heute einen Termin

Einfach, leicht, effektiv

Aber wie wäre es, wenn es jetzt einfach gehen könnte? – einfach, leicht, effektiv. Alles am eigenen Leibe erprobt. Und an vielen weiteren Kunden bisher.

Wir alle wissen alles über Ernährung. Wir wissen wie viele kcal, Punkte, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate in Schokolade stecken. Auch wissen wir, wie wir abnehmen könnten. Wir klammern uns an jede neue Diät in der Hoffnung, dass sich diesmal was ändert. Wir haben es sogar mit intuitivem Essen ausprobiert, weil uns eingeredet wird „Diät ist schlecht“ – aber dann haben wir gesehen, unsere Intuition, was das Essen betrifft, hat sich schon lange verabschiedet. Wir drehen uns im Kreis, Diät-Vollstopfen, Diät-Vollstopfen und drehen dann noch eine Ehrenrunde um uns noch frustrierter zu machen. Wir sind permanent unzufrieden und machen unser ganzes Leben von der Zahl auf der Waage abhängig.

Deine Nachricht an uns

7 + 14 =